Alle Marktphasen

Aus Zen Investor
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Der Bullenmarkt 2009 bis 2020 begann auf dem Tiefpunkt der Aktienmärkte in der Finanzkrise von 2008 und endete auf dem Höhepunkt, vor dem Corona-Crash.

Dieser Abschnitt ist offensichtlich unfertig.
Dieser Abschnitt scheint unvollständig zu sein.

Der Corona-Crash 2020 fand zwischen mitte Februar und ende März 2020 statt und war die Reaktion auf die weltweite Verbreitung von Sars-CoV2. Er beendete den vorherigen Bullenmarkt.

Der Crash endete mit dem Beginn eines neuen Bullenmarktes.

Dieser Abschnitt ist offensichtlich unfertig.
Dieser Abschnitt scheint unvollständig zu sein.

Achtung: Der Sortierungsschlüssel „2020.2“ überschreibt den vorher verwendeten Schlüssel „2009“. Vom Tiefpunkt des Corona-Crash aus stiegen die Märkte ab März 2020 fast 2 Jahre lang, bis ende 2021 der Ukraine-Konflikt die Märkte in einen mehrjährigen Seitwärtsmarkt schickten. Achtung: Der Sortierungsschlüssel „2020.3“ überschreibt den vorher verwendeten Schlüssel „2020.2“.