Empfohlene Investment-Webseiten

Aus Zen Investor
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hier entsteht eine Liste empfohlener Investment-Webseiten. Gerne darf sich hier jeder selber eintragen.

Voraussetzung für eine Eintragung sind: Zusammenhang mit Value Investing oder allgemein Stockpicking, zumindest teilweise.

60 Rappen-Blog

BWM betreibt den 60-Rappen-Blog[1], welcher sich darauf bezieht, einen Franken für 60 Rappen zu kaufen.

Antizyklisch Investieren

Norbert Keimling hat das Diskussionsforum Antizyklisch Investieren[2] gegründet.

Basehit-Investing

Das Unternehmen Sabre Capital führt den Blog Basehit-Investing[3].

Inside Paradeplatz

Inside Paradeplatz.[4]

Intelligent Investieren

Blog übers Investieren, teilweise Value-Investing[5].

Preis und Wert

Die Seite Preis und Wert befasst sich auch mit Value Investing, Aktienbewertungen und Ähnlichen. Leider gibt es nur noch wenige Beiträge pro Jahr.[6]

Simple Value Investing

Leider gibt es seit 2016 keine neuen Inhalte mehr auf Simple-Value-Investing[7].

Tim Schäfer Media

Blog von Tim Schäfer, seit 15 Jahren aktiv. Tim Schäfer ist dein in New York lebender deutscher Staatsangehöriger, der es zum Millionär gebracht hat durch seine Aktieninvestitionen und seinen sparsamen Lebensstil.[8]

Valueinvesting.de

Eine alte Seite übers Value Investing[9] mit einigen interessanten Inhalten.

Einige frühere Texte wurden leider entfernt, diese sind jedoch über die Way Back Machine[10] verfügbar.

Quellen