Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
K
Zeile 6: Zeile 6:


[[Zen Investor]] hat dieses Wiki gegründet. Er ist ein anonymer, aber sehr erfolgreicher Investor.
[[Zen Investor]] hat dieses Wiki gegründet. Er ist ein anonymer, aber sehr erfolgreicher Investor.
Zen Investor hat seine [[Investment-Strategie nach Zen Investor|eigene Strategie]] entwickelt und veröffentlicht, zieht die [[Effizienzmarkthypothese]] in Zweifel, befasst sich mit lehrreichen Texten wie die [[Superinvestors of Graham-and-Doddsville|Superinvestors of Graham- and Doddsville]], [[Aktuelle Aktienbewertungen|analysiert und bewertet schweizer Aktien]], hat ein eigenes [[Kyudan|Bewertungssystem für Investoren]] entwickelt und legt seine eigene [[Zen Investor#Rendite|reale Rendite]] offen.


== Schnelleinstieg ==
== Schnelleinstieg ==
Zeile 49: Zeile 51:


[[Was ist eine Aktie?]]<br />
[[Was ist eine Aktie?]]<br />
[[Möglichkeiten den Markt zu schlagen]]<br />
[[Verbindung Buchwert und Eigenkapitalrendite]]<br />
[[Verbindung Buchwert und Eigenkapitalrendite]]<br />
[[Kurs-Gewinn-Verhältnis]]<br />
[[Kurs-Gewinn-Verhältnis]]<br />
Zeile 64: Zeile 65:
[[Risiko]]<br />
[[Risiko]]<br />
[[Diversifikation]]<br />
[[Diversifikation]]<br />
[[Realistische Rendite]]<br />
[[Effizienzmarkthypothese]]<br />