Kommentare von Zen Investor: Unterschied zwischen den Versionen

K
keine Bearbeitungszusammenfassung
K
K
Zeile 48: Zeile 48:
Ich glaube, dass der schweizer Franken und der US-Dollar am Wenigsten abwerten werden, und dass daher ein Ausstieg sinnvoll ist. Bei deinem vorhergesagten SMI unter 3'000 Punkten (fast 80% Wertverlust vom Stand vor 1 Jahr) glaube ich, dass ich mit Bargeld besser da stehe.
Ich glaube, dass der schweizer Franken und der US-Dollar am Wenigsten abwerten werden, und dass daher ein Ausstieg sinnvoll ist. Bei deinem vorhergesagten SMI unter 3'000 Punkten (fast 80% Wertverlust vom Stand vor 1 Jahr) glaube ich, dass ich mit Bargeld besser da stehe.


Ich glaube und hoffe, dass es keine massive Wirtschaftskrise geben wird, sondern sich alles wieder einpendelt. Im Jahr 2025 gehe ich davon aus, dass die Inflation unter 5% steht und die Zinsen gesenkt werden, während die Aktienmärkte noch weit unten stehen (SMI vielleicht bei 5'000 bis 10'000).</blockquote>Kommentar vom 11.Oktober 2022<blockquote>....</blockquote>
Ich glaube und hoffe, dass es keine massive Wirtschaftskrise geben wird, sondern sich alles wieder einpendelt. Im Jahr 2025 gehe ich davon aus, dass die Inflation unter 5% steht und die Zinsen gesenkt werden, während die Aktienmärkte noch weit unten stehen (SMI vielleicht bei 5'000 bis 10'000).</blockquote>[https://www.cash.ch/news/top-news/leonteq-wird-beihilfe-zu-moglicher-geldwascherei-vorgeworfen-538171#comments Kommentar vom 11.Oktober 2022]<blockquote>Die Frage ist, wie schlimm ist die Sache, welche Strafen drohen Leonteq?
 
Leider ist dem Cash-Artikel nicht zu entnehmen, welche Summen die fraglichen Transaktionen umfassen.
 
Gemäss einem Artikel in einem privaten Blog (der mit "Inside" anfängt), ging es um überwiesen 120'000 Euro. Wenn es wirklich nur um diese Summe geht, kann ja die Strafe nicht viel höher ausfallen. Auf jeden Fall nicht in einen Bereich, die Leonteq ernsthaft weh tun würde. Und dann wiederum ist der Aktienkurs zu stark abgestraft worden.</blockquote>
[[Kategorie:Zen-Investor.ch]]
[[Kategorie:Zen-Investor.ch]]
__INHALTSVERZEICHNIS_ERZWINGEN__
__INHALTSVERZEICHNIS_ERZWINGEN__
422

Bearbeitungen