Investment-Strategie nach Zen Investor: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
K
Zeile 125: Zeile 125:


==== Wikifolio-Regeln ====
==== Wikifolio-Regeln ====
Bei der Anwendung auf Wikifolio gibt es Abweichungen, weil dort der Bargeldbestand nicht erhöht werden kann. Zudem ist ein höherer virtueller Betrag auf Wikifolio.
Bei der Anwendung auf [[Zen Investor#Wikifolio|Wikifolio]] gibt es Abweichungen, weil dort der Bargeldbestand nicht erhöht werden kann. Zudem ist ein höherer virtueller Betrag auf Wikifolio.
Die Kaufgrössen sollen so sein, dass mindestens 3 verschiedene Aktien gehalten werden können, und bei jeder 2 Nachkäufe möglich sind, dh die Kaufsumme darf höchstens 15% der Gesamtsumme ausmachen.
Die Kaufgrössen sollen so sein, dass mindestens 3 verschiedene Aktien gehalten werden können, und bei jeder 2 Nachkäufe möglich sind, dh die Kaufsumme darf höchstens 15% der Gesamtsumme ausmachen.
Die virtuelle Summe ist 1,45 Mio CHF. (Die Summe ist nur intern relevant).
Die virtuelle Summe ist 1,45 Mio CHF. (Die Summe ist nur intern relevant).
565

Bearbeitungen

Navigationsmenü